Events 2020

16.01. Die elektrisierende Premiere des neuen Taycan.

Für ein besonderes Fahrzeug braucht man auch eine besondere, exklusive Abendveranstaltung. Aus diesem Grund entschieden wir uns, das Porsche Zentrum Mainz in das atemberaubende „Cinema of Soul“ zu verwandeln. Unser Dekorateur Stefan Grob von Grob Floraldesign hat mit seinem Team wirklich klasse Arbeit abgeliefert. Das ganze Team des Porsche Zentrum Mainz war schon während des Aufbaus von seiner Kreativität und Detailverliebtheit völlig begeistert. Von außen wurde unser Porsche Zentrum blau angestrahlt. Wie Filmstars schritten unsere Gäste über den blauen Eingangsteppich. Dank unserer Fotografin Olga Ihle wurde dieser Moment stilvoll verewigt. Im Foyer herrschte Kinoatmosphäre. Begrüßt wurden unsere Gäste mit leckeren Cocktails. Charmante Damen servierten Popcorn, Nachos und Eiskonfekt aus einem süßen kleinen Bauchladen.

Unser Moderator Christoph Kub von Concept Event eröffnete den Abend auf seine typische sympathische Art. Tom Klein leitete die Taycan Fahrzeuginszenierung ein. „Die Seele des Porsche Sportwagens“ stand im Mittelpunkt seiner starken Rede. Ein großes Lob richtete er an sein Team, das es in nur 2 Tagen geschafft hatte, aus einem Autohaus ein nostalgisches Kino zu zaubern. Als Gastredner hatten wir den Regionalleiter Sales Mitte Johannes Deck eingeladen. Er gab unserem Moderator ein leidenschaftliches Interview zum Thema Elektromobilität.

Auch das Rahmenprogramm steckte voller spannender Überraschungen. Für den passenden Soundtrack sorgten DJ André und DJ Olly, die unsere Gäste mit bekannter Filmmusik beschallten. Kulinarische Highlights durften natürlich nicht fehlen. Das Flying Buffet war wirklich filmreif. Serviert wurden Grüße aus Fernost mit Cappuccino von Zitronengras und Curry mit Garnelenspießen. Unsere goldene Palme ging an die hausgemachten Tagliatelle mit Mascarponelegierung und Wintertrüffeln. Unseren Oscar verliehen wir definitiv der geschmorten Backe vom US-Beef mit Süßkartoffel-Kürbis-Kompott.

So eindrucksvoll hatten unsere Gäste das Porsche Zentrum Mainz noch nie erlebt. Alle Anwesenden waren begeistert und spürten nicht nur die Seele von Porsche, sondern vor allem, mit wie viel Herz dieser Abend von allen Aktiven vorbereitet worden war. Das Team des Porsche Zentrum Mainz bedankt sich bei allen Beteiligten, Kunden und Kooperationspartnern für diese rundum gelungene Veranstaltung und freut sich bereits auf viele weitere Erlebnisse im Zeichen der Faszination Porsche.