Events 2021

Der Porsche Golf Cup 2021 begeistert rund sechzig Kunden und Freunde des Porsche Zentrum Mainz.

Rund sechzig Kunden und Freunde des Porsche Zentrum Mainz tauschten am 9. Juli 2021 den Asphalt gegen die perfekt präparierten Fairways des Golfclubs Rheinhessen – Hofgut Wißberg, wo sie um den direkten Einzug ins Deutschland-Finale des Porsche Golf Cup spielten.

Einen schöneren Start für unser Qualifikationsturnier hätte man sich kaum wünschen können, denn pünktlich zum Kanonenstart kam die Sonne heraus. Bei bestem Sommerwetter stellten sich die hochmotivierten Teilnehmerinnen und Teilnehmer der sportlichen Herausforderung auf dem grünen Parcours und versuchten, sich mit dynamischen Drives und präzisen Putts gegen die Konkurrenz durchzusetzen.

Für eine kleine Stärkung zwischendurch sorgten exquisite Kaffee-Spezialitäten von Nespresso und vorzügliche Snacks vom Restaurant „gramms“, die am Halfway House serviert wurden. Den Sieg in den Einzelklassen machte die Familie Schmitt fast komplett unter sich aus (Brutto Damen und Herren, Netto B), und auch in den Sonderwertungen Nearest-to-the-Pin (Damen), Nearest-to-the-Pin (Herren) und Longest Drive (Damen) konnte ihnen an diesem Tag keiner das Wasser reichen. Wir gratulieren ihnen an dieser Stelle noch einmal zu diesen herausragenden Leistungen.

Am Abend erwartete uns dann ein köstliches Champions-BBQ-Dinner mit frisch gegrilltem Roastbeef, zu dem die erfrischenden Getränke vom Weingut Gres gereicht wurden – der perfekte Abschluss für einen traumhaften Turniertag, den wir auf der schönen Clubhaus-Terrasse gemütlich ausklingen lassen konnten.

Unser Dank gilt allen teilnehmenden Golferinnen und Golfern sowie unseren Freunden vom Golfclub Rheinhessen – Hofgut Wißberg, die uns tatkräftig unterstützt haben. Außerdem bedanken wir uns noch einmal herzlich bei Familie Gramm, die uns den ganzen Tag über mit ihren grandiosen kulinarischen Kreationen versorgt hat. Wir freuen uns bereits auf viele weitere Genussmomente im Zeichen der Faszination Porsche.

Kraftstoffverbrauch und Emissionen

718 Boxster
9,7 – 8,9
l/100 km
220 – 201
g/km
G
Klasse

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Kraftstoffverbrauch kombiniert: 9,7 - 8,9 l/100 km
CO2-Emissionen kombiniert: 220 - 201 g/km
CO2-Klasse: G
718 Cayman GT4
11,1–10,7
l/100 km
251–242
g/km

718 Cayman GT4 (WLTP)*

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Verbrauch kombiniert: 11,1–10,7 l/100 km
CO2-Emission kombiniert (WLTP): 251–242 g/km
Panamera 4S E-Hybrid Sport Turismo
3,0–2,4
l/100 km
24,9–23,1
kWh/100 km
67–53
g/km

Panamera 4S E-Hybrid Sport Turismo (WLTP)*

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Kraftstoffverbrauch gewichtet (PHEV-Modellreihe): 3,0–2,4 l/100 km
Stromverbrauch kombiniert (gewichtet) (Modellreihe): 24,9–23,1 kWh/100 km
CO2-Emissionen kombiniert (WLTP): 67–53 g/km